Meine Leistungen als Geigenbaumeister:

  • Reparatur, Restaurierung
  • Klangeinstellung
  • Beratung
  • Neubau
  • Saiten, Zubehör
  • Leihinstrumente
In meiner seit 1995 bestehenden Werkstatt widme ich mich hauptsächlich der Restaurierung von Streichinstrumenten. Die ruhige Atmosphäre meines Arbeitsplatzes auf dem Lande zwischen München und Rosenheim ohne die Ablenkung durch einen Handels- oder Ladenbetrieb ermöglicht mir ein konzentriertes Arbeiten an den Instrumenten meiner Kunden.
Während meiner Gesellenzeit in Bremen hatte ich durch die Arbeit an schönen, alten und wertvollen Instrumenten die Gelegenheit, mit allen Bereichen der Reparatur, Restaurierung und Klangeinstellung vertraut zu werden.
Die anspruchsvolle Arbeit an italienischen und französischen Instrumenten prägte meinen Arbeitsstil und ich entwickelte meine persönliche Stärke und Ausdauer in der Planung und Durchführung umfangreicher Restaurierungen.
Inspiriert durch die klangliche und künstlerische Qualität italienischer Streichinstrumente entstehen in meiner Werkstatt auch neue Instrumente, in denen meine persönliche Auseinandersetzung mit den Geheimnissen des Klangs zum Ausdruck kommt. Ein Entdeckungsweg, der immer neue Fragen aufwirft und mich wohl ein Leben lang begleiten wird.
 Weiter zur Biografie >